Donnerstag, 26. Mai 2016

Vorbereitung Thailand "Khao Lak" Mai 2016


Thailand "Khao Lak"... vor der Reise :-)


Ende April starten wir unseren Trip nach Thailand. Wir fliegen ab Köln per Direkt Flug mit Eurowings nach Phuket. Wir haben unsere Reise bei Sonnenklar TV gebucht. Wir sind 3 Wochen in Khao Lak. Das ist in Süd Thailand und 60 km vom Flughafen Phuket entfernt. Wir bezahlen 1199,- Euro pro Person für einen drei wöchigen Aufenthalt in einem Select Hotel. Wir wissen nicht, in welches Hotel wir kommen. Zur Auswahl stehen 3. Da jedes Hotel apart ist und alle eine unterschiedliche, aber tolle Lage haben, haben wir uns auf diese Glücks Reise eingelassen. Wir empfinden es als positiv aufregend, erst bei Ankunft am Urlaubsort, das Hotel für unseren Aufenthalt zu erfahren.     

Wir sind ein junges Päarchen Anfang/Mitte 40, haben keine Kinder und unser Hobby ist reisen. Wir reisen als Pauschaltouristen und erkunden die Umgebung auf unterschiedliche Art und Weise. Wir machen eigenständig Touren, mieten Autos, Mopeds oder ein Taxi, nehmen an Touren mit professionellen Begleitern, so wie Reiseunternehmen teil. Wir versuchen immer preisgünstige Alternativen zu finden, die einen authentisch Land und Leute erleben lassen. 





Die letzten Male haben wir die Dom Rep erkundet und unser Herz verloren. Jetzt starten wir zum ersten Mal gemeinsam nach Thailand durch. Ich habe mich noch nie auf dem asiatischen Kontinent bewegt und bin gespannt auf all die neuen Eindrücke und Erfahrungen.   


Wir haben uns den Reiseführer von Stefan Loose http://shop.stefan-loose.de geholt. Es ist ein komplexes Werk und lässt keine Wünsche offen. Alle Möglichkeiten, die es im Süden Thailands gibt, Touren, so wie Übernachtungsmöglichkeiten, Attraktionen usw. kann man hier finden. Der einzige Nachteil, durch die Fülle an Informationen ist der Reiseführer sehr schwer. Das wird einem paar Schuhe den Trip nach Thailand verwehren :-) Alle anderen Informationen haben wir uns aus dem Internet gezogen. Hier gibt es verschieden Blogs, Internetseiten wie Tripadvisor und verschiedenen anderen Anbietern, aus denen man sich aktuelle Informationen zum Urlaubsort und den Attraktionen ziehen kann.  


Folgende Seiten haben wir zu Rate gezogen




Zusammengefasste Infos aus den verschieden Portalen und Reiseführern

Sprache: Thai

Währung: Baht (B)

Geld: Geldautomaten sind fast überall zu finden. Mastercard und Visa werden weitgehend akzeptiert.

Zeit
Thailands Zeitzone liegt sechs Stunden vor der Mitteleuropäischen Zeit (während der europäischen Sommerzeit fünf Stunden).