Donnerstag, 2. Juni 2016

"Peter Restaurant und Bar 2" Strandbar in Ban Khao Lak, South Beach, Thailand


"Peter Bar und Restaurant 2"

Strandbar in Ban Khao Lak 

an der Khao Lak Beach, auch South oder Merlin Beach genannt

Khao Lak,Thailand






Das "Peter Restaurant 2" liegt rechts vom Khao Lak Emerald Beach Resort und Spa. Es befindet sich fast in direkter Strand Lage. Es ist von der Straße und vom Strand aus begehbar. Zwischen dem Strand und dem Lokal fließt ein kleiner Fluss, der Lam Ru River. Das Restaurant hat eine Bar und einen offenen und einen überdachten Restaurant Bereich. Die Karte ist vielfältig. Es gibt einheimische und internationale Gerichte wie Fisch, Burger, Schnitzel und vieles mehr. Alles ist hier etwas teurer als an den anderen Strand Bars, dafür sind die Portionen aber auch angemessen größer. Abends kann man hier gemütlich unter dem Sternen Himmel etwas speisen oder/und einen Cocktail schlürfen. Die Bedienung ist sehr nett und aufmerksam. Das Essen war in der Regel super. Das Schnitzel hat nicht so meinen Geschmack getroffen. Ebenso die Frühlingsrollen. Sie waren lecker, aber das Oregano hat mich persönlich gestört. Dari hat sie geliebt. Wir haben hier einige Gerichte probiert. Von Muscheln, Fisch, Hamburger, Schnitzel, Frühlingsrolle, Vorspeisen Teller... so quasi quer Beet, haben wir die Karte erforscht. Die Toiletten sind für thailändische Verhältnisse gut.  













 


Besonderen Dank an Beo und die anderen Angestellten. Dank ihnen durften wir einheimische Eindrücke von Strand und Land gewinnen. Ihr Einsatz ging über Service hinaus und endete in Freundschaft. 










Fazit

Wir haben hier schöne Stunden am Mittag und am Abend verbracht. Man findet eine urige Atmosphäre vor, die durch die guten Speisen und den zuvorkommenden Service begleitet wird.



Strand, Tsunami Gedenkstätte und Flusslauf vor Peters Bar 


Blick von Peters Bar aus auf Brücke, Fluss und Strand 

Flusslauf


Tsunami Gedenkstätte


Srand vor Peters Bar mit Blick auf den Lam Ru National Park


Diashow von der "Peter Bar 2" mit Speisekarte 






Reisebuchung und weitere Informationen zu Thailand und anderen Traumzielen findet man unter: